Hijab

Hijab

Sonntag, 16. September 2012

Kopftuch Tutorial-Video für einen einfachen Hijab-Style

How to Hijab

Ich habe hier mal ein kurzes Hijab Tutorial-Video für einen einfachen Hijab-Style bei YouTube gefunden.
Für alle die es selbst einmal ausprobieren wollen - oder halt nur mal interessehalber wissen wollen, wie das so geht. Das Schwarze, was sie am Anfang trägt ist ein Untertuch, ein sogenanntes "Bone". Das hält die Haare zusammen, sorgt dafür, daß das Obertuch mehr halt hat und am Bone wird auch das Obertuch, was hier so eine Art Schal ist, mit Nadeln festgesteckt - was auf den Haaren etwas schwierig wäre ;) . Das Untertuch kann entweder ein spezielles Tuch sein, was wie eine Kappe genäht ist und hinten zwei Bindebänder hat, oder man kann auch ein Einfaches Bandana, Viereckstuch oder einen Schal nehmen, die man sich wie ein Piratentuch umbindet.
Wie dem auch sei, ich wünsche Euch viel Spaß beim ansehen - oder vielleicht sogar beim selbst ausprobieren - und nein, das in dem Video bin nicht ICH, ich habe das Video lediglich auf YouTube gefunden und hier verlinkt 
(ich sage es nur, weil mich schon wieder einige Kommentare zu dem Video erreicht haben, die vermuten lassen, das diese Leute nur das Video angesehen haben und den Text nicht beachtet haben und meinen, daß ich das im Video wäre: lest doch auch mal die Texte,...)







Kommentare:

Anonym hat gesagt…

These are impressive articles. Keep up the noble be successful.

Jenni hat gesagt…

ich muss sagen, dass du ein unfassbar perfekter Gesicht hast:) und das kommt durch das Kopftuch noch besser zur Geltung.

liebste Grüße
http://www.itsjennipeace.blogspot.de/

iremi nisces hat gesagt…

Asalamu alaikum

Rothaariges hat gesagt…

Du bist wunderschön!

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe deinen Blog gerade zufällig gefunden und muss sagen, ich finde dich total interessant...!!
Eigentlich war mir die Kopftuchdiskussion bis jetzt relativ egal, aber nachdem ich bei dir ein bisschen im Blog gelesen habe, hat mich das auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Ich finde es toll, dass du so lebst, wie du das möchtest und ich finde es noch viel toller, dass du auch argumentativ nicht auf den Mund gefallen bist und dir nichts einreden lässt - keep going!

Allerbeste Grüße

J.

Sijia's World hat gesagt…

Du bist so hübsch *w*
Liebste Grüße Sijia's World ♥

Amirah (Diana) hat gesagt…

@Jenni @Sijia's World @Rothaariges:
Bevor hier wieder ein falscher Eindruck entsteht: ich bin das NICHT in dem Video - ich habe es lediglich auf YouTube gefunden und hier verlinkt und so stand es auch im Text - direkt in der ersten Zeile. Hättet ihr auch den Text gelesen, statt einfach nur das Video anzusehen, dann hätte es klar sein müssen, das iich das Video nur auf YouTube gefunden habe und das im Video nicht bin.
Erst lesen, dann denken und erst dann schreiben.

Jule hat gesagt…

hey habe dir einen Award verliehen
http://mirasbeeautyblog.blogspot.de/
ausserdem bin ich nun deine Leserin ;)

bunt & planlos hat gesagt…

Liebe Diana
Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich werde die Programme gerne testen.

Dein Blog ist sehr speziell und hebt sich von der Masse ab, das gefällt mir sehr!

Lg karin

Anonym hat gesagt…

I really liked your blog! It helped me alot… Awesome. Exactly what I was looking for. Thanks!

Anonym hat gesagt…

I love your site, but honestly tell you that you need more for him to monitor those who commented with your records.

Anonym hat gesagt…

Woah! I’m really loving the template/theme of this site. It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very hard to get that “perfect balance” between user friendliness and appearance. I must say you have done a amazing job with this. In addition, the blog loads super quick for me on Firefox. Exceptional Blog!

Anonym hat gesagt…

Good post. I be taught something more difficult on totally different blogs everyday. It is going to always be stimulating to read content material from different writers and observe slightly something from their store. I'd prefer to use some with the content material on my blog whether you don't mind. Natually I'll provide you with a hyperlink on your internet blog. Thanks for sharing.

Gül hat gesagt…

ich finde es auch immer blöd wenn man einfach ein kommentar schreibt ohne den text zu lesen .. aber was will man machen wenn die leute so sind.. ach was ich dich fragen wollte du bist ja eigt kein moslem oder ? wenn nein bist du deutsche oder anderer herkunft ?

Amirah (Diana) hat gesagt…

@Gül: Da kann man nicht viel machen, die Leute sind halt so,... man kann es entweder ignorieren oder man kommentiert es selber, wobei die meisten die Antworten auf ihre Kommentare oft eh nicht lesen...
Wenn klar ist, das derjenige den Beitrag überhaupt gar nicht gelesen hat und nur das Foto oder Video oder was auch immer Kommentiert und das dann gar keinen Bezug zum Text hat, dann lass ich solche Kommentare auch manchmal gar nicht zu,...
Nun zu Deiner Frage, nein, ich bin eigentlich tatsächlich kein Moslem bzw. keine Muslima - ich bin deutsche, schon immer gewesen und auch hier geboren - ich bin also auch nicht anderer Herkunft.
Ich hoffe das reicht Dir als Antwort, worauf willst Du denn hinaus?

Gül hat gesagt…

also das mit dem folgen meinte ich so.. jemand schreibt hast du lust auf folgen und ich folge auch den jenigen und er mich auch ich mache immer kommentare aber derjenige nie & er interessiert sich auch nicht für meinen blog.. und das machen sie damit sie mehr leser haben auf ihren blog ! das meinte ich :) Sie fragen ob man sich gegenseitig folgt dann macht man es und dann meldet sich die Person nicht mehr ! und somit hat sie mehr Leser auf ihrem eigenen Blog aber liest nie die Blogs wo sie selber Leser/in ist.. man sollte ja nicht bei jedem eintrag was schreiben aber ab und zu mal kann man sich ja melden.. von 132 followern schreiben immer nur 3 und 2 anonyme leser das ist dann doch i.wie doof oder nicht :S
das finde ich so schön das du als deutsche kopftuch traegst, denn manche haben ja immer so schlechten eindruck von moslems deswegen wollte ich fragen war nicht böse gemeint :)

Amirah (Diana) hat gesagt…

@Gül: Ach so meintes Du das, ja, das ist natürlich doof, wenn die Leute die extra gesagt haben, das sie den Blog toll finden und um gegenseitiges verfolgen gebettelt haben sich dann nie wieder melden.
Aber ich denke mal, bei den meisten die wegen gegenseitigem verfolgen fragen, ist das so,... bei Facebook werden Likes und Freunde gesammelt, bei Twitter follower und hier eben Leser,... Versteh zwar nicht was man davon hat, aber bitte. Wenn man meint so auf Leserfang gehen zu müssen...
Das freut mich, das Du es schön findest, dass ich als deutsche Kopftuch trage :) Ich fand die Mode muslimischer Frauen immer schon sehr schön und faszinierend - mit den langen Röcken und Kopftüchern - das hat sowas frauliches, geheimnisvolles und braves und es sieht echt toll und schön aus. Und warum sollte ich das also nicht auch tragen können?! Wenn man es selber will und gerne mag, finde ich, kann man sich auch als nicht-Muslima so kleiden, selbst wenn das viele anders sehen :( Ich finde halt das es gut aussieht und sich schön anfühlt und ich mag das ganze drumherum irgendwie - das fasziniert mich...
Und was den schlechten Eindruck angeht - das kommt nur, weil die meisten kaum was über Moslems und den Islam wissen und leider zu faul sind sich damit auseinander zu setzen. Und wenn dann mal wieder irgendwas in den Medien ist, sei es nun Diskussionen um das Kopftuch, Integration oder irgendwelche Anschläge, dann kramen die meisten gleich wieder in ihrer Vorurteilskiste - obwohl man doch weiß, wenn man sich nur ein wenig besser auskennen würde, das es eigentlich ganz anders ist oder nur am Rand damit zu tun hat,... aber so ist das halt,...

P.S.: Warum hast Du denn den Beitrag wieder gelöscht? Böse Kommentare bekommen? :(

Gül hat gesagt…

Ja das finde ich halt doof das sie gleich vorurteilen bevor sie was richtig nachfragen oder nachforschen.. naja diese menschen kann man nicht aendern wenn sie es von selber auch nicht wollen.. und wegen dem post ich werde einen ausführlicheren schreiben ^^